Auch in diesem Jahr veranstaltet der Internethändler Amazon in Deutschland eine Cyber Monday-Aktion. In der Woche von 23. bis 30. November 2013 soll es für rund eine Million Produkte bei Amazon.de Blitzangebote mit einem bis zu 50-prozentigen Rabatt geben. Der genaue Preis der Produkte wird zum Start der jeweiligen Aktion auf Amazon.de bekannt gegeben.
Geplant sind rund 3.500 verschiedene Aktionsangebote aus allen Kategorien von Amazon.de. Dies stellt eine starke Steigerung im Vergleich zum vorjährigen Cyber Monday dar, denn damals standen lediglich 750.000 Produkte bei 1.800 Blitzangebote zur Verfügung.
Unter den diesjährigen Rabattprodukten sollen TV-Geräte bis zu 55-Zoll, aber auch Ultra HD TV Produkte sein. Auch Filme oder CD-Box-Sets sollen kaufwillige Kunden anlocken.
Wer eines der begehrten Schnäppchen ergattern will, muss in jedem Fall ein flotter Käufer sein. Amazon warnt, dass diese besonders günstigen Angebote schnell ausverkauft sein könnten. Eine kleine Erleichterung kommt da vonseiten der Justiz. Das Landesgericht Berlin entschied im März 2012, dass Amazon.de derartige Aktionen nur durchführen und mit Tiefstpreisen werben darf, wenn die angepriesenen Produkte auch tatsächlich mindestens eine halbe Stunde lang erhältlich sind. Trotzdem gibt Amazon zu bedenken, dass die Blitzangebot-Produkte nur in begrenzter Stückzahl zur Verfügung stehen und daher innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft sein könnten.
Konkurrenten wie Zalando, Saturn oder Cyberspot veranstalten im Gegenzug auch 2013 wieder den Black Friday Sale. Am Freitag, den 29. November 2013 werden 500 verschiedene Online-Shops rund eine Million Schnäppchenangebote mit einem geschätzten Umsatz von 30 Millionen Euro ihren Kunden zugänglich machen.