Was gibt es neues von Apple?

Apple war schon immer ein Unternehmen, das sich durch eine besonders hohe Innovationskraft auszeichnen konnte. Die Erwartungshaltung der User ist aus diesem Grund im Laufe der Jahre stetig gewachsen. In heutiger Zeit erwartet man deshalb einfach, dass der Konzern mit dem angebissenen Apfel immer wieder neue Produkte auf den Markt bringt. Diese Erwartungen werden nicht enttäuscht.

Neuheiten in dem Segment mobiler Endgeräte
Apple hat das Kalenderjahr mittlerweile in vier Teile geteilt, die die dazu dienen, stets eine Neuheit im Segment der mobilen Endgeräte zu präsentieren. Das erste Quartal gehört dabei dem iPad. Der Tablet-PC ist weltweit unangefochten das Maß der Dinge. Im zweiten Quartal stellt Apple traditionell eine neue Version des Betriebssystems iOS vor. Diese Updates sind unter den Usern besonders beliebt, weil sie diese umsonst erhalten können. Das dritte Quartal gehört dem iPhone. Das Smartphone von Apple ist nach wie vor das am meisten verkaufte Einzelmodell. Im vierten Quartal wird es zudem künftig ein völlig neues Produkt geben: Apple hat ein iPad Mini entwickelt, das künftig wohl im Oktober vorgestellt werden wird.

Neuheiten im Computer-Segment
Heute sind die mobilen Endgeräte von Apple in der Wahrnehmung so präsent, dass man fast vergessen könnte, dass es sich bei dem kalifornischen Unternehmen ursprünglich einmal um einen Computerhersteller gehandelt hat. Diese Sparte hat der Konzern natürlich nicht aufgegeben. Vor allem das MacBook ist ein ähnlicher Begriff für ein formschönes Design und hohe Leistungsstärke wie es auch der Name iPhone ist. Apple bringt etwa jährlich neue Updates seiner Computer. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem MacBook Pro sowie dem MacBook Air. Zusätzlich überarbeitet das Haus auch das Betriebssystem für die Computer. Diese erscheinen allerdings nicht in einem festen Rhythmus. Zumeist strebt Apple für diese aber dennoch eine Vorstellung im Sommer an. Künftig werden die Vorstellungen der Neuheiten wohl weiter mit denen aus dem Mobilbereich harmonisiert, um die Interessenten so noch umfassender informieren zu können.